Research

Unsere Research-Aktivitäten fokussieren einerseits die relevanten Marketing-Applikationsmärkte (Sell-side), anderseits stehen die Unternehmen und potentiellen Nachfrager (Buy-side), ihre Problemstellungen und Bedarfslagen im Zentrum. Dieser Fokus befruchtet im Sinne von "Best Practices" ganz wesentlich unser Beratungsgeschäft.

Research
RESEARCH

Unsere Experten unterstützen Sie dabei, aus explizit produktneutraler und unabhängiger Perspektive, die Lösung mit dem jeweils besten Kosten-/Nutzenverhältnis zu evaluieren.


Marketing-IT Landscape

GRAFIK:

Marketing IT Landscape

Copyright © 2017, marketinghub AG.

All rights reserved.


Q&A
Q&A

Typische Fragestellungen

  • Wie gewinnen wir schnell einen Überblick über die Stärken und Schwächen der am Markt verfügbaren Lösungen? 
  • Welche Voraussetzungen und Rahmenbedingungen bestehen auf Seite der Auftraggeber gegenüber den aktuellen Trends?
  • Welches sind die aktuellsten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Best-Practice-Erfahrungen in den Unternehmen?


MArketing EfficiencY

Unter dem Stichwort Marketing Efficiency engagieren wir uns seit einigen Jahren mit entsprechenden Publikationen, Studienprodukten und Events in der Markt- und Themenentwicklung zu Gunsten der interessierten Nachfrage.



Publikationen – Themen & Dossiers

Media Asset Management

Dossier

Cross-Media – Die Antwort auf aktuelle Herausforderungen

Marketing Perfomance – Messbarkeit zwischen Anspruch und Realität



Agiles Marketing – (Digitale) Agilität im Marketing als strategische

Erfolgsposition

Marketing Excellence – Das integrierte Marketingmanagement als Königsdisziplin

Marketing Prozesse – In den Marketingprozessen liegt das Gold



Marketing – Unterbewertet, unwichtig, unterentwickelt, unausgeschöpft?

Business Process Management

Dossier

VSD – Strategie-Workshop der Fachgruppe PPS



Mit unseren hochkarätigen Informationsplattformen betreiben wir Markt- und Themenentwicklung zu Gunsten der Entscheider aus Marketing & Kommunikation. Dabei stellen Experten aus Wissenschaft und Praxis ihre Sichtweise auf die Thematik dar und zeigen mit viel Praxisbezug (Best Practice) auf, wie die jeweils aktuellen An- und Herausforderungen gelöst werden können.


AUSZUG AUS +30 FOREN UND +100 BEST PRACTICE

Marketing Efficiency Forum 2012

Marketing Efficiency Forum 2011

Marketing Efficiency Forum 2010



BEST PRACTICE

M+K DOSSIERS MARKETING-EFFIZIENZ & -EFFEKTIVITÄT ZU DEN FOREN

Best Practice 2012

Best Practice 2011

Best Practice 2010




STUDIEN

Marketing Efficiency Studie – Auszug

Auf Grundlage einer Online-Befragung von knapp 200 Mittelstands- und Grossunternehmen aus Deutschland & Schweiz, liefert das Studienprodukt Informationen zu den aktuellen Rahmenbedingungen, Handlungsschwerpunkten und Trends der Marketingauftraggeber. Darauf basierend werden zentrale Handlungsfelder zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung in Marketing, Kommunikation & Vertrieb indentifiziert.


MEDIA ASSET MANAGEMENT (MAM) Studie – Auszug

Im Trend der Multimedialisierung von Marketing- und Unternehmenskommunikation stehen Unternehmen vor dem Problem, rasch anwachsende digitale Inhalte

(E-Mail, Produktinformation, Text, Bild, Grafik, Audio und Videokomponenten) zentral zu bewirtschaften, global verfügbar zu machen und strukturiert zu distribuieren.

Auf Grundlage einer webbasierten Befragung von Mittelstands- und Grossunternehmen aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) liefert vorliegendes Studienprodukt Informationen zu Voraussetzungen, Erfahrungen, Bedürfnissen und Trends der Nachfrage.