Unsere Research-Aktivitäten fokussieren einerseits die relevanten Marketing-Applikationsmärkte (Sell-side), anderseits stehen die Unternehmen und potentiellen Nachfrager (Buy-side), ihre Problemstellungen und Bedarfslagen im Zentrum. Dieser Fokus befruchtet im Sinne von "Best Practices" ganz wesentlich unser Beratungsgeschäft.
Unsere Experten unterstützen Sie dabei, aus explizit produktneutraler und unabhängiger Perspektive, die Lösung mit dem jeweils besten Kosten-/Nutzenverhältnis zu evaluieren.
GRAFIK:
Marketing IT Landscape
Copyright © 2017, marketinghub AG.
All rights reserved.
Unter dem Stichwort Marketing Efficiency engagieren wir uns seit einigen Jahren mit entsprechenden Publikationen, Studienprodukten und Events in der Markt- und Themenentwicklung zu Gunsten der interessierten Nachfrage.
Agiles Marketing – (Digitale) Agilität im Marketing als strategische
Erfolgsposition
Mit unseren hochkarätigen Informationsplattformen betreiben wir Markt- und Themenentwicklung zu Gunsten der Entscheider aus Marketing & Kommunikation. Dabei stellen Experten aus Wissenschaft und Praxis ihre Sichtweise auf die Thematik dar und zeigen mit viel Praxisbezug (Best Practice) auf, wie die jeweils aktuellen An- und Herausforderungen gelöst werden können.
AUSZUG AUS +30 FOREN UND +100 BEST PRACTICE
BEST PRACTICE
M+K DOSSIERS MARKETING-EFFIZIENZ & -EFFEKTIVITÄT ZU DEN FOREN
STUDIEN
Marketing Efficiency Studie – Auszug
Auf Grundlage einer Online-Befragung von knapp 200 Mittelstands- und Grossunternehmen aus Deutschland & Schweiz, liefert das Studienprodukt Informationen zu den aktuellen Rahmenbedingungen, Handlungsschwerpunkten und Trends der Marketingauftraggeber. Darauf basierend werden zentrale Handlungsfelder zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung in Marketing, Kommunikation & Vertrieb indentifiziert.
MEDIA ASSET MANAGEMENT (MAM) Studie – Auszug
Im Trend der Multimedialisierung von Marketing- und Unternehmenskommunikation stehen Unternehmen vor dem Problem, rasch anwachsende digitale Inhalte
(E-Mail, Produktinformation, Text, Bild, Grafik, Audio und Videokomponenten) zentral zu bewirtschaften, global verfügbar zu machen und strukturiert zu distribuieren.
Auf Grundlage einer webbasierten Befragung von Mittelstands- und Grossunternehmen aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) liefert vorliegendes Studienprodukt Informationen zu Voraussetzungen, Erfahrungen, Bedürfnissen und Trends der Nachfrage.